DIY Booking (mit Jamila Al-Yousef)

Why DIY? - Warum ist die Live-Erfahrung von Musik so wichtig?

Welche Infos müssen in einen Text über mein Musikprojekt?

Was brauche ich für eine gute Onlinepräsenz?

Wo und wie kann ich mich im digitalen Raum präsentieren? (Website, Newsletter, Booking Plattformen, Social Media etc.)

Auf welchen Plattformen kann ich meine Musik veröffentlichen? Welche Strategien gibt es dort für eine größere Reichweite?

Wie kann ich mir ein gutes Netzwerk für mein (Musik-)Projekt aufbauen?

Wie komme ich an Auftritte? Worauf muss ich achten, wenn ich selbstständig Veranstalter*innen kontaktiere?

Wie verhandle ich mit Veranstalter*innen die Bedingungen für einen Auftritt? Auf welche Punkte muss ich dabei achten?

Brauche ich für jeden Auftritt einen Vertrag? Wenn ja, worauf muss ich dabei achten? (Vertrag, Techrider, Hospitality Rider)

Was gibt es für Fördermöglichkeiten für mein Musikprojekt?