Ahed Nofal

Ahed Nofal ist Rechtsanwalt, Social Worker und Musiker aus Syrien. In Syrien hat er verschiedene Feste und Konzerte organisiert, insbesondere 2008, als Damaskus die Arabische Kulturhauptstadt war.
Ahed spielt Oud und Saxofon. Für ihn ist Musik die Sprache des Friedens. Von März 2017 bis September 2018 hat er seinen Bundesfreiwilligendienst im Projekt Welcome Board vom Musikland Niedersachsen gemacht. Jetzt studiert er Master of Arts an der Hildesheim Universität im Center for World Music. Zusammen mit Hadi Andywi (Percussion Spieler) hat er seit Februar 2018 Old Damscus ein Duo gegründet. Als Dozent hat er bei IKUMUNI Ensemble und Globality Band gearbeitet. 2019 hat er das Projekt Sahria mit der Tonhalle Hannover gegründet.

Instrumente/Besetzung

Oud
Saxofon

Links & Medien

Ahed Nofal

https://www.youtube.com/channel/UCHekHJ_w8FNiwFo8v9GGD6Q

Login • Instagram

https://www.instagram.com/accounts/login/

zurück zur Übersicht